Die Geburt einer großen Leidenschaft

Reisen bildet und formt neue Gefühle und Leidenschaften, manchmal ganz offensichtlich,
manchmal erst tief verborgen, bis es durch einen Schlüsselreiz irgendwann ans Tageslicht
dringt.

Doch was ist der Stoff, aus dem Träume geschmiedet werden? Im Jahre 1996 sollte ich der
Antwort auf diese Frage ein großes Stück näher rücken. Ich besuchte in Begleitung meines
Mannes und meiner bemerkenswerten Freundin die Galapagos Inseln. Oh ja, das wollte ich
tun: Auf Darwins Spuren, den Pfaden der Geschichte, wandeln. Die Straße der Vulkane,
verwegene Landschaften und Menschen, denen die Last der Arbeit in tiefen Furchen ins
Gesicht geschrieben ist und dabei Glück ausstrahlen. Ich erlebte Ecuador. Bisher wußte ich,
wie man in der Landesprache Paradies schreibt, doch jetzt fühlte ich mich in der Lage, zu
ahnen, wie sich das Paradies anfühlt. Und es gibt dort einen Schatz, der einem das Gefühl
vermittelt, das Paradies sogar in den Händen halten zu können: Es ist die einzigartige Frucht
der Tagua Palme, die sich zu so schönen Figuren und herrlichem Schmuck verarbeiten läßt.
Sie hat die Anmut von Elfenbein und den Segen der Götter, denn sie bringt Menschen zum
Strahlen, ohne je einem Elefanten weh zu tun.

Nun war eine große Leidenschaft geboren, eine Leidenschaft, die früher oder später
auch Ihr Herz erobern wird.

Philosophie

Der Wunsch, Kunst zu besitzen, reift mit der Liebe zu ihrer Schönheit und Einzigartigkeit.
Meine Leidenschaft liegt darin, Ihnen Anregungen für diese Liebe zu geben.

Christine Weinelt
+